17 Tintenkläääx

Online-Schülerzeitung der

Inselschule Wangerooge

Homepage Inselschule Wangerooge

 Copyright ©  Inselschule Wangerooge

 Links| Impressum

Inselschüler in der „Leckeria“ der BBS Jever beim Hauswirtschaftsunterricht

Inselschüler beim „Jade-Dienst“, hier die Druckkammer der Taucher

Inselschüler  beim „Jade-Dienst“ mit dem Taucher Herrn René Strebe

Inselschüler  beim „Jade-Dienst“. Taucher René Strebe zeigt den Schülern einen alten Tauchanzug

Inselschüler an der BBS in Jever

Inselschüler an der BBS in Jever

Vom Montag, den 13.11., bis Freitag, den 17.11.17, waren sieben Schülerinnen und Schüler der Inselschule im Rahmen der Berufs- und Praxistage der Haupt- und Realschulen in Niedersachsen mit ihrem betreuenden Lehrer, Herrn Peter Kuchenbuch-Hanken, zur Berufsorientierung an den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Jever. An den Vormittagen erkundeten die Inselschüler die Berufsfelder Metall, Bau, Hauswirtschaft, Elektrotechnik und Körperpflege an den BBS, an den Nachmittagen standen Betriebsbesichtigungen bei DEHARDE in Varel, dem Jade-Dienst in Wilhelmshaven und ein Besuch des Berufsinformationszentrums des Arbeitsamtes in Wilhelmshaven (BIZ) auf dem Programm. Untergebracht waren die Schüler in der Jugendherberge Jever. Finanziert wird die Maßnahme seit Jahren vom Landkreis Friesland.

Online Schülerzeitung der Inselschule Wangerooge

15.12.2017 Inselschüler erhalten Zetifikale

Am Freitag war nun Matthias Beekmann und Axel Uphoff von der BBS zur Nachbesprechung der Massnahme an der Inselschule auf Wangerooge, um den Inselschülern aber auch gleichzeitig ihre Bescheinigungen zu überreichen.